Für einen FurryWoodler gelten folgende Abgabebedingungen: 


Wir ziehen unsere Lieblinge mit viel Liebe und Sorgfalt auf. Unsere Kitten verlassen uns zwischen der 14 und 15 Lebenswoche, je nach Entwicklungsstand. 

Alle unsere Katzen wachsen mit uns zusammen im Wohnzimmer auf, werden nicht isoliert oder weggesperrt. Auch unser Kater lebt mit unseren Katzen im Verband. 

Alle unsere Kitten ziehen 2x geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche), mit Stammbaum, EU-Impfausweis, Mikrochip zur Identifizierung der Katze, einem Gesundheitszeugnis, einem aktuellen Kottest auf Giardien und Magen-Darm-Parasiten sowie Informationen über Ernährung, Haltung und Pflege um. 


Bei Auszug bekommt jedes Kitten sein persönliches Starterpäckchen mit auf den Weg, welches neben Trocken-und Nassfutter auch noch Leckerlie, Spielzug und eine Kuscheldecke mit dem Geruch von Mama, Papa und den Katzengeschwistern enthält, welches den Einzug ins neue Zuhause erleichtern soll. 



Wir lieben unsere Katzen wie unsere Kinder. Aus diesem Grund haben wir  Abgabevoraussetzungen, welche vor bzw. bei Abgabe erfüllt werden müssen:


WIR VERMITTELN UNSERE SCHÄTZE NUR INNERHALB DEUTSCHLANDS, ÖSTERREICH UND DER SCHWEIZ (BESONDERE BEDINGUNGEN!)

Keine dauerhafte Einzelhaltung
Katzen sind sehr gesellige Tiere. Keines unserer Kinder soll alleine leben, deshalb vermitteln wir unsere Katzen nicht in Einzelhaltung.

Keinen ungesicherten Freigang 
Da unsere Katzen keinen ungesicherten Freigang kennen und gewohnt sind werden unsere Lieblinge auch nicht in diesen vermittelt.


———————————————————————————————————

Der Liebhaberpreis für eines unserer Kätzchen beträgt 1.250 €, da wir uns entschlossen haben unsere Kitten nur noch Frühkastriert (außer Kitten für Show&Breed) zu vermitteln.

———————————————————————————————————


Wir als Züchter müssen Verantwortung für unsere Tiere übernehmen und die Kastration ist eines der besten Möglichkeiten dazu. Wir möchten und ganz klar von Schwarzzüchtern und unseriösen Züchtern distanzieren.

Eine Studie über die Auswirkungen einer Frühkastration und weitere wichtige Informationen finden Sie unter:

https://www.cat-care.de/infothek/fruehkastration-der-katze

Dieser Aufpreis setzt sich durch die Vor- und Nachsorge, der Kastration an sich und dem längeren Aufenthalt der Kitten bei uns zusammen.

Die Kosten für eine Kastration einer Katze/ eines Kittens (Siehe GOT) liegen momentan bei 200 €.

Die GOT wurde im November 2022 erhöht und beinhaltet eine Preissteigerung von 60%.

——————————————————————-———————————————


Ausgewählte Kitten vermitteln wir ebenfalls an seriöse Vereinszüchter! Zuchtpreise auf Anfrage.

Für den Start ins neue Abenteuer: 

So (oder so ähnlich) sehen unsere Kittenköfferchen aus. Auf dem Bild fehlt leider das Deckchen, welches den Geruch von Mama und Geschwistern hat.